CuraVesta Infoportal


Häusliche Pflege bedeutet nicht nur die Pflege des nahen Angehörigen. Auch müssen die bisherigen Lebensgewohnheiten neu organisiert werden, die Pflege muss in den Alltag integriert, viele Formalien müssen geklärt werden. Und Angehörige müssen lernen, dass die Mutter, der Vater oder der Partner bzw. die Partnerin nun Hilfe braucht und sich das bisherige Rollenverständnis ändert. Das CuraVesta Netzwerk will in diesem Lebensabschnitt unterstützen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Unterstützung arbeitender, pflegender Angehöriger. Immer mehr Menschen arbeiten und pflegen daneben ihre Angehörigen. Eine Herausforderung, bei der CuraVesta Netzwerk unterstützen will. Antworten auf die Frage "Pflegefall, was nun - ich arbeite, wie soll ich das nun auch noch schaffen?" sind ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit.